Nominee
'23
BA
Mehr Bilder anzeigen
Picture of Marisa,Johanna Christl,SchwärzlerM. Christl, J. Schwärzler
ecosign

trink trixi

Medium with a Message. Förderung des Gemeinschaftsgefühls unter jungen Menschen durch interaktionsanregende Gestaltung und Vermarktung eines selbst entwickelten alkoholfreien Getränks

Wie können wir in einer Welt voller überwältigender, großer Krisenzustände noch Hoffnung fühlen?

Ein Weg ist es, sich auf konkrete Probleme im eigenen Umfeld zu fokussieren, diese zusammen aktiv anzugehen und sich dadurch selbst zu ermächtigen.

Dieses Aktivwerden wollen wir unseren Mitmenschen möglichst einfach machen und haben dafür den Moment des Zusammenkommens bei einem Getränk am Kiosk herausgestellt.

trixi ist ein von uns entwickeltes alkoholfreies Getränk auf Kombucha-Basis. Teile der Erlöse gehen an Initiativen, die den Kölner Stadtraum lebenswerter machen – so werden alle Kund*innen bereits beim Kauf aktiv. Eine weitere Besonderheit ist der leicht abzulösende Yupo Tako-Sticker, der trixi im öffentlichen Raum sichtbar macht und so ein Gefühl von Kollektivität schafft.